delphin Sich selbst frei auszudrücken, entsprechend den eigenen Neigungen und Wünschen und quasi ohne Rücksicht auf die Erwartungen anderer Menschen, ist sicher ein sehr gutes Mittel, um mehr von den eigenen Wünschen und Absichten auszustrahlen und deshalb auch zu erschaffen. Letztendlich bedeutet dies, sich schon so zu benehmen, wie man sein will: Frei und mit unbegrenzten Wahrscheinlichkeiten in Reichweite, derer man sich nur bedienen muss – sozusagen.

Es erfordert Mut, nur auf sich selbst zu hören und dies auch auszudrücken, denn die Signale der Umwelt sind kaum zu übersehen: Benehme dich so, wie wir es wollen… du bist nur ein Teil im Getriebe…. passe dich an… tue was ich will… denke an das Team….und, und, und. Die ganze Evolutionstheorie ist auf Anpassung ausgerichtet, und da an diese geglaubt wird, ist es kein Wunder, dass Anpassung eine der größten Forderung der Gesellschaft an das Individuum ist.

Auch in esoterischen Kreisen ist es keinesfalls selbstverständlich, sich frei auszudrücken. Es wird natürlich nicht mit der Gesellschaft argumentiert, sondern mit dem „höheren Selbst“ oder ähnlichen Instanzen. Aber auch hier ist es sinnvoll, die Erwartungen anderer Menschen nicht automatisch zu erfüllen, sondern ganz bei sich Selbst zu bleiben.

Aber egal wer was will: Express Yourself! und das in jedem Augenblick! Denn schließlich ist es nicht sinnvoll „sein Licht unter den Scheffel“ zu stellen.

Translate »