Erlaube dir, auf dich selbst zu hören und mache dann irgendwelche Handlungen nur aufgrund deiner eigenen Kommunikation. Obwohl du Angst hast, du könntest das, was du willst, nicht generieren, versuche,  dir die Freiheit zu geben, Schritte in eine andere Richtung einzuleiten. Wenn du mit dem, was du tust, unzufrieden bist, aber diesen Kampf immer weiter führst: STOPP. Lenke dich ab!

{xtypo_sticky}Ablenkung ist, wie ich schon viele Male vorher gesagt habe, ist ein sehr mächtiges Werkzeug, um Muster zu unterbrechen. {/xtypo_sticky} Durch die Unterbrechung der gewohnten Muster erreichst du mehr Flexibilität. Das erschafft einen Weg, um die Wahrnehmung zu ändern und öffnet dadurch die Kreativität und du siehst möglicherweise die Situation ziemlich anders. Denn durch diese Unterbrechung generierst du eine andere Art von Energie und durch diese andere Art von Energie bietest du dir selber andere Informationen. Das, was diese Erfarhug von „feststecken“ verursacht ist, dass du deine Muster immer wieder wiederholst und so deinen Kampft verewigst, was to Konflikt führt. Aber wenn du dich selbst ablenkst und deine Muster unterbrichst, kannst du die Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Das ist ein weiteres praktisches mentales Werkzeug, das Elias hier beschreibt, und das einmal mehr die Bedeutung von Ablenkung aufzeigt, um nicht im Trott steckenzubleiben – und zu leiden.

Passend dazu: Dancing

Translate »